News, Termine & Presse

Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen sowie Termine und Messebeteiligungen aus unserem Unternehmen.
 

Termine & Messen

Bitte beachten Sie auch unsere aktuellen Termine.
 

Schulungen

Gut ausgebildetes Fachpersonal und der fachgerechte Umgang mit unseren Produkten liegen uns sehr am Herzen.  Um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden und eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzeugen, müssen wir ständig daran arbeiten.
 
Aus diesem Grund veranstalten wir regelmäßig Schulungen für unsere Partner und Kunden in unserem Hause. Denn es ist von weitreichender Bedeutung, dass alle qualifiziert sind, um unser Portfolio zu verkaufen, zu installieren und zu betreuen.
 
 

ZABAG Hochsicherheitslösung auf dem Weg ins Ausland

Kürzlich machten sich zwei schwerbeladene LKWs mit Hochsicherheitslösungen der Firma ZABAG Security Engineering GmbH auf große Fahrt. Diese Sonderkonstruktionen werden ein Objekt mit hohen Sicherheitsansprüchen sichern. Kürzlich machten sich zwei schwerbeladene LKWs mit Hochsicherheitslösungen der Firma ZABAG Security Engineering GmbH auf große Fahrt. Diese Sonderkonstruktionen werden ein Objekt mit hohen Sicherheitsansprüchen sichern.
27.
November

Ein Vierteljahrhundert ZABAG…

… dies wurde am vergangenen Freitag mit einem stimmungsvollen Fest auf dem Schloss Augustusburg gefeiert. Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter blickte Geschäftsführer Michael Simon in seiner „bewegten“ Rede auf erfolgreiche 25 Jahre ZABAG. Das köstliche... … dies wurde am vergangenen Freitag mit einem stimmungsvollen Fest auf dem Schloss Augustusburg gefeiert. Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter blickte Geschäftsführer Michael Simon in seiner „bewegten“ Rede auf erfolgreiche 25 Jahre ZABAG. Das köstliche Buffet, der nächtliche Streifzug durch das Schloss und die heitere Audienz mit Kurfürstin Anna und Magier Ferdinand von Cappenstern sorgten für einen kurzweiligen, witzigen und geselligen Abend.
24.
November

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Ausbildungsmesse Marienberg 2015

Wir bedanken uns bei allen Schülern und Eltern für das große Interesse an unseren Ausbildungsberufen und an unserem Unternehmen! Um unser starkes Team an Fachkräften auch in Zukunft zu erhalten und auszubauen, sind wir stets auf der Suche nach Auszubildenden. Wir bilden folgende Berufe... Wir bedanken uns bei allen Schülern und Eltern für das große Interesse an unseren Ausbildungsberufen und an unserem Unternehmen!

Um unser starkes Team an Fachkräften auch in Zukunft zu erhalten und auszubauen, sind wir stets auf der Suche nach Auszubildenden. Wir bilden folgende Berufe aus:
 
  • Kauffrau / -mann für Büromanagement
  • Technischer Produktdesigner (m/w)
  • Konstruktionsmechaniker (m/w)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
28.
September

ZABAG Schulung international

Gut ausgebildetes Fachpersonal und der fachgerechte Umgang mit unseren Produkten liegen uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund veranstalten wir regelmäßig Schulungen für unsere Partner und Kunden in unserem Hause. In der vergangenen Woche begrüßten wir zu einer mehrtägigen Technikerschulung... Gut ausgebildetes Fachpersonal und der fachgerechte Umgang mit unseren Produkten liegen uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund veranstalten wir regelmäßig Schulungen für unsere Partner und Kunden in unserem Hause. In der vergangenen Woche begrüßten wir zu einer mehrtägigen Technikerschulung einen unserer Kunden aus Russland.

Unsere aktuellen Schulungstermine finden Sie hier:
31.
August

LKW-Kolonne unterwegs in die Schweiz

Zwei schwer beladene Telesattel verließen Anfang der Woche unsere Produktion. Das ZABAG Team entwickelte für die Sicherung einer 52 m breiten Durchfahrt eine Schiebetor-Sonderlösung. Diese wird im Hochsicherheitsbereich in der Schweiz eingesetzt. Mehr zu unseren Schiebetorlösungen... Zwei schwer beladene Telesattel verließen Anfang der Woche unsere Produktion. Das ZABAG Team entwickelte für die Sicherung einer 52 m breiten Durchfahrt eine Schiebetor-Sonderlösung. Diese wird im Hochsicherheitsbereich in der Schweiz eingesetzt.

Mehr zu unseren Schiebetorlösungen finden Sie hier:
19.
August

Transport in den hohen Norden

Der erste Teil von insgesamt fünf Faltflügeltoranlagen verlässt heute unsere Produktionshallen, um ein Hafengelände in Skandinavien zu sichern. Die Schnelllauf-Falttore mit einer Durchfahrtsbreite von 10 m sind komplett feuerverzinkt. Der erste Teil von insgesamt fünf Faltflügeltoranlagen verlässt heute unsere Produktionshallen, um ein Hafengelände in Skandinavien zu sichern. Die Schnelllauf-Falttore mit einer Durchfahrtsbreite von 10 m sind komplett feuerverzinkt.
30.
Juli

Herzlichen Glückwunsch zum 1er Abschluss

Mit Stolz gratulieren wir unserem Auszubildenden Jonas Uhlig zu seiner bestandenen Abschlussprüfung mit Bestnoten-Ergebnis. Als Konstrukteur bei ZABAG kann er nun in seinem Berufsleben durchstarten.

Mehr zum Ausbildungsberuf finden Sie hier:
 
Mit Stolz gratulieren wir unserem Auszubildenden Jonas Uhlig zu seiner bestandenen Abschlussprüfung mit Bestnoten-Ergebnis. Als Konstrukteur bei ZABAG kann er nun in seinem Berufsleben durchstarten.

Mehr zum Ausbildungsberuf finden Sie hier:
 
09.
Juli

Genialsozial 2015

Gestern engagierten sich viele sächsische Schüler beim Aktionstag „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“. Auch bei ZABAG setzten Schüler ihre Arbeitskraft für soziale Projekte in der ganzen Welt ein. Wir freuen uns über so viel Engagement und unterstützen diese Aktion immer wieder... Gestern engagierten sich viele sächsische Schüler beim Aktionstag „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“. Auch bei ZABAG setzten Schüler ihre Arbeitskraft für soziale Projekte in der ganzen Welt ein. Wir freuen uns über so viel Engagement und unterstützen diese Aktion immer wieder gern!
08.
Juli

VIELEN DANK für IHREN Besuch

am Tag der offenen Tür!

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten am Samstag zahlreiche Gäste unseren Tag der offenen Tür. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern für das große Interesse an unserer 25-jährigen Firmengeschichte, für die vielen Glückwünsche und die guten Gespräche. Programmhighlights... Bei strahlendem Sonnenschein besuchten am Samstag zahlreiche Gäste unseren Tag der offenen Tür. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern für das große Interesse an unserer 25-jährigen Firmengeschichte, für die vielen Glückwünsche und die guten Gespräche.

Programmhighlights waren neben unseren Firmenrundgängen u. a. unsere Schweißroboteranlage, die Arbeitsbühne mit 360° Blick über unser Werk und den Ort Grünhainichen, unsere Bastelstraße sowie die LKW Rundfahrten.

Alle Eindrücke finden Sie in unserer Bildergalerie:
15.
Juni

Tag der offenen Tür

13. Juni 2015

Die ZABAG Security Engineering GmbH lädt Sie recht herzlich zum Tag der offenen Tür ein! Erleben Sie an diesem Tag 25 Jahre ZABAG mit Einblicken in unsere Produktionsabläufe und erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen und Produkten. Es erwartet Sie ein informativer und spannender Tag... Die ZABAG Security Engineering GmbH lädt Sie recht herzlich zum Tag der offenen Tür ein! Erleben Sie an diesem Tag 25 Jahre ZABAG mit Einblicken in unsere Produktionsabläufe und erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen und Produkten. Es erwartet Sie ein informativer und spannender Tag auf unserem Firmengelände.

Samstag, 13. Juni 2015 von 10 bis 14 Uhr

Freuen Sie sich auf:
  • geführte Firmenrundgänge durch das neue Verwaltungsgebäude und unsere Produktionshallen
  • Informationsstand zu unseren Ausbildungsplätzen und offenen Stellen
  • 360° Blick über Grünhainichen
  • Lionsclub Zschopau mit Cocktailbar, Open Hearts aus Augustusburg
  • und viele spannende Punkte mehr
Für unsere kleinen Gäste:
  • Feuerstelle mit Knüppelteig
  • Bastelstraße
  • Hüpfburg
  • XXL Lego
  • Soccer-Feld

Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
28.
Mai

ZABAG Frühjahrsaktion - Prämierter steht fest

Wir gratulieren ganz herzlich unserem Kunden Zaun Kreisel aus Paderborn zur Prämierung als umsatzstärkster KOMBI Basic-Kunde während unserer Aktionszeit. Wir wünschen ihm ein schönes Wochenende in den Schweizer Alpen und einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Des Alpes in Adelboden !... Wir gratulieren ganz herzlich unserem Kunden Zaun Kreisel aus Paderborn zur Prämierung als umsatzstärkster KOMBI Basic-Kunde während unserer Aktionszeit. Wir wünschen ihm ein schönes Wochenende in den Schweizer Alpen und einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Des Alpes in Adelboden!

Fotonachweis: Hotel Des Alpes, Adelboden
 
20.
Mai

Ausflug zu ZABAG

Interessierte Jugendliche sowie Eltern und Betreuer vom Jugendclub Highpoint aus Zschopau besuchten kürzlich unsere Firma. Bei einer Präsentation erhielten unsere Gäste einen ersten Eindruck über ZABAG und das Produktportfolio. Im anschließenden Firmenrundgang, geführt von Geschäftsführer... Interessierte Jugendliche sowie Eltern und Betreuer vom Jugendclub Highpoint aus Zschopau besuchten kürzlich unsere Firma. Bei einer Präsentation erhielten unsere Gäste einen ersten Eindruck über ZABAG und das Produktportfolio.

Im anschließenden Firmenrundgang, geführt von Geschäftsführer Michael Simon, wurden unsere Produktionsabläufe vertieft gezeigt und die vielen interessierten Fragen der Jugendlichen beantwortet. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mit Zeit zum weiteren Gesprächsaustausch fuhren die Jugendlichen mit vielen neuen Eindrücken glücklich vom Firmengelände.

Vielen Dank für diesen Besuch!

 
22.
April

Geschäftsreise Schweiz

Managing Director Michael Simon und Key Account Manager Martin Burgdorf waren in dieser Woche zu Kundenbesuchen und wichtigen Verhandlungsgesprächen  in der Schweiz  sowie in Süddeutschland. Gegenseitige regelmäßige Besuche sind für uns von großer Bedeutung, um die gemeinsame... Managing Director Michael Simon und Key Account Manager Martin Burgdorf waren in dieser Woche zu Kundenbesuchen und wichtigen Verhandlungsgesprächen  in der Schweiz  sowie in Süddeutschland.

Gegenseitige regelmäßige Besuche sind für uns von großer Bedeutung, um die gemeinsame Zusammenarbeit zu stärken und weiter auszubauen!
 
20.
März

Karriere mit ZABAG

Als stetig wachsendes Unternehmen liegt es uns sehr am Herzen den fachlichen Nachwuchs auszubilden und langfristig an unser Unternehmen zu binden. Unter diesem Leitsatz haben wir auch diese Woche wieder unsere Türen zur Woche der offenen Unternehmen geöffnet.   Interessierte Schülerinnen... Als stetig wachsendes Unternehmen liegt es uns sehr am Herzen den fachlichen Nachwuchs auszubilden und langfristig an unser Unternehmen zu binden. Unter diesem Leitsatz haben wir auch diese Woche wieder unsere Türen zur Woche der offenen Unternehmen geöffnet.
 
Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern erhielten während einer Firmenpräsentation einen Überblick über unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe. Im anschließenden Firmenrundgang, geführt von Geschäftsführer Michael Simon und Produktionsleiter Thomas Müller, wurden unsere Produktionsabläufe und die Einsatzbereiche der Azubis vertieft gezeigt und erklärt.

Wir freuen uns über das große Interesse und hoffen durch diese Aktion vielen Schulabgängern eine Zukunftsperspektive hier in der Region zu geben. Vielen Dank an alle Schüler und Eltern für den Besuch bei ZABAG!

Für weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen sowie Praktika und Ferienjobs, können Sie gern jederzeit Kontakt mit unserer Personalabteilung aufnehmen. Mehr Informationen dazu unter:
12.
März

ZABAG zu Gast auf ...

…der R+T Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz. Die Geschäftsführer Michael Simon und Rico Heinrich besuchten am Donnerstag und Freitag die alle drei Jahre stattfindende Messe in Stuttgart. Da wir uns stets über die neusten technischen Errungenschaften informieren und... …der R+T Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz.

Die Geschäftsführer Michael Simon und Rico Heinrich besuchten am Donnerstag und Freitag die alle drei Jahre stattfindende Messe in Stuttgart. Da wir uns stets über die neusten technischen Errungenschaften informieren und mit derzeitigen und potenziellen Partnern und Kunden in Kontakt treten, lohnte sich ein Besuch!

Zahlreiche Aussteller präsentierten auf der R+T Messe Stuttgart neueste Entwicklungen und  zukunftsweisende Ideen. Marktführer, technologische Innovatoren, Trendsetter und Ideenlieferanten machen die R+T Stuttgart Messe zu einem globalen Hotspot der Branche.

Im Bild:
Michael Simon (General Manager) und Rico Heinrich (Ltr. Forschung/Entwicklung) am Stand bei GFA
28.
Februar

ZABAG zu Gast auf der intec Leipzig

Gestern besuchten Produktionsleiter Thomas Müller sowie die beiden Marketingbeauftragten Anette Simon und Stefanie Stehr die internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik. Auf der intec präsentieren nationale und internationale Aussteller anwendungsbezogene... Gestern besuchten Produktionsleiter Thomas Müller sowie die beiden Marketingbeauftragten Anette Simon und Stefanie Stehr die internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik. Auf der intec präsentieren nationale und internationale Aussteller anwendungsbezogene Automatisierungslösungen für den Maschinen- und Fahrzeugbau sowie Montage- und Handhabungstechniken für industrielle Produktionsprozesse.

Im Mittelpunkt der Messe standen Innovationen und bewährte Technologien im gesamten Spektrum der Fertigungstechnik für die Metallbearbeitung. Fachlich interessante Gespräche führte Thomas Müller mit Partnern und knüpfte Kontakte zu potenziellen Zulieferern. Mit neuen Ideen und vielen Anregungen kehrte ebenso das Marktingteam erfolgreich von der Messe zurück.
27.
Februar

Schau Rein - Woche der offenen Unternehmen

Gut ausgebildete Fachkräfte hier in der Region sind uns wichtig! Daher nehmen wir schon seit einigen Jahren an der Woche der offenen Unternehmen teil. Auch in diesem Jahr haben interessierte Schüler und Schülerinnen sowie Eltern am 10.03.15 die Chance unser Unternehmen samt Arbeitsabläufen... Gut ausgebildete Fachkräfte hier in der Region sind uns wichtig! Daher nehmen wir schon seit einigen Jahren an der Woche der offenen Unternehmen teil.

Auch in diesem Jahr haben interessierte Schüler und Schülerinnen sowie Eltern am 10.03.15 die Chance unser Unternehmen samt Arbeitsabläufen und unsere Ausbildungsplätze kennenzulernen.

Wir bilden aus:
  • Konstruktionsmechaniker (m/w)
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Technischer Produktdesigner (m/w)
  • Mechatroniker (m/w)

Schaut rein - Dienstag, 10. März 2014 ab 14 Uhr!

Wir freuen uns auf euch.
16.
Februar