Kooperation mit der TU Chemnitz

Wir freuen uns sehr, dass wir die Professur Schweißtechnik der Technische Universität Chemnitz als Partner für ein aufregendes Forschungsprojekt gewonnen haben.

In dem aktuell laufenden Projekt arbeitet unser Team F&E gemeinsam mit der Technischen Universität Chemnitz an ressourcensparenden Herstellungsmethodiken für Einzelteile und Baugruppen von einbruchshemmenden Zugangsanlagen.
Es sollen universell bzw. flexibel einsetzbare Herstellungsstrategien entwickelt werden, welche mit Blick auf Form und Größe verschiedenster Bauteile und Baugruppen angewendet werden können. Die zu erarbeitenden Lösungen sollen dabei sowohl den mechanisch-technologischen als auch optisch und ästhetischen Ansprüchen entsprechen.

Die Entwicklung von Herstellungsstrategien für Sicherheitssysteme ist ein komplexes Vorhaben. Daher ist die Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Chemnitz für uns sehr wertvoll und wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

Zurück