Faltflügeltore BASIC MAPO FGZ

Kurze Lieferzeiten | Hohe Produktqualität | Marktfähige Preise

Das BASIC MAPO FGZ überzeugt durch seine hohe Funktionalität und Wirtschaftlichkeit. Es kann durch seine platzsparende Bauweise sowohl in begrenzten Durch- und Einfahrten, als auch bei eingeschränktem Flügelschwenkbereich eingesetzt werden.

Mit einer maximalen Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit bis zu einem Meter pro Sekunde stehen die BASIC MAPO FGZ Falttore anderen ZABAG Faltflügeltoren in nichts nach. Frequentierungen von bis zu 400 Zyklen/Tag sind problemlos möglich. Durch die Anwendung modernster Technologien während der Produktion werden die Fertigungszeiten verkürzt und ermöglichen so eine schnelle und wirtschaftliche Lieferung – und das bei gleichbleibender und gewohnter ZABAG-Qualität.

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Dimensionierungen


BASIC MAPO FGZ 2-flg.
Durchfahrtsbreiten: 6, 7, 8 m

 

Torrahmenhöhe:
2,0 m & 2,2 m zzgl. 100 mm Bodenfreiheit

Optional:

Das Steuerungsgehäuse kann wahlweise links oder rechts angebracht werden.
Weitere Warn- und Signalleuchten, sowie Schlüsselschalter sind möglich. Die Steuerung der Zugangsanlage kann per Handsender und Schleifendetektor erfolgen.

 

Ihre Vorteile

  • Standard- Fundamentpläne und Torzeichnungen sofort nach der Bestellung verfügbar
  • ZABAG Qualität
  • vollverschweißte Rahmenkonstruktion
  • standardisierte Abmessungen
  • protokolierter Probelauf und Kraftmessung
  • Steuerungsgehäuse links oder rechts am Pfosten montiert bzw. vor Ort änderbar

Vormontiert

ZABAG liefert seine Faltflügeltore mit Stabfüllung bis zu einer Gesamttorhöhe von 2,3 m stehend und komplett vormontiert. Dabei spielt die Durchfahrtsbreite keine Rolle.

Nach erfolgreich absolviertem Probelauf werden die Tore auf eine Holzunterkonstruktion montiert und ausgependelt. Anschließend wird der Schwerpunkt markiert und die Anlage wird stehend auf dem LKW verzurrt. Bei elektrischen Toren sind alle Kabel für die Sicherheitskontaktleisten somit bereits verlegt und verdrahtet. Der Antrieb ist montiert und der Hebelarm mit dem Torblatt verbunden.

Nach der Anlieferung wird das gesamte Paket auf das Fundament gestellt und aufgedübelt. Ein Einhängen der Flügel, die Verdrahtung der Sicherheitskontaktleisten sowie das Montieren der Hebelarme vom Antrieb entfällt.

Das bedeutet natürlich eine drastische Verkürzung der Montagezeiten. Auch die Zeit für das erforderliche Hebefahrzeug verkürzt sich. Zudem sind Schablonen der Grundplatten bei ZABAG erhältlich. Dies ermöglicht dem Errichter, die Dübel bereits vor Anlieferung zu setzten.

Die Fundamentoberkante liegt - wie bei ZABAG üblich - bei -200 mm zur Fahrbahn. Bei Fundamenten auf OKF können die 200 mm noch zur Torgesamthöhe dazugerechnet werden.

Technische Details

Korrosionsschutz Feuerverzinkt nach DIN 1461; gegen Aufpreis mit System 3Plus Alle Stahlteile, soweit nicht innen und außen feuerverzinkt, werden stahlkornentrostet und unter Ausschluss der freien Bewitterung hochwertig lichtbogenspritzverzinkt. Nachfolgend wird ein 2-stufiges Pulverbeschichtu gssystem im Airlessverfahren aufgetragen und thermisch ausgehärtet. Die Beschichtung erfüllt höchste Anforderung an Lichtechtheit, ist kratzunempfindlich, abriebfest und beständig gegen Lösungsmittel, Chemikalien und Öle.
Farben nach Wahl (RAL-Standardkarte)
Antriebssystem dem Torgewicht und der Frequentierung optimal angepasst mit abschließbarer Notentriegelung
Steuerung Mikroprozessor-Steuerung, Frequenzumrichter für Soft-Stop / Soft-Start
Sicherheitseinrichtung nach DIN EN 12453
Torherstellung entsprechend der Produktnorm „Tore nach DIN EN 13241“
Zertifizierung TÜV-geprüft, ISO 9001 : 2015

Anwendungsbeispiele
Faltflügeltore